MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Banking, Konto und Karte
  • Versicherung
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

"Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen." (Antoine de Saint-Exupéry)


Mein Werdegang

2020 bis heute

Zertifizierter Finanzcoach (FH)

2017 bis heute

Geschäftsstellenleiter der MLP Geschäftsstelle Nürnberg

2011 bis heute

Lizenzierter Berater für betriebliche Altersvorsorge

2010 bis heute

Senior Financial Consultant

2009 bis heute

MLP Berater in Nürnberg

2009 bis heute

Bankfachwirt

2004 bis heute

Bankkaufmann


Meine Interessen

  • Freunde und meine Familie
  • Oldtimer
  • Fussball

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Wir sind nun schon seit ein paar Jahren bei Herrn Ettl mit unseren Vermögens- & Versicherungsangelegenheit. Wurden immer kompetent, und auf die Bedürfnisse abgestimmt, beraten. Selbst in aussichtslosen dunklen Situationen lässt Herr Ettl die Sonne wieder erscheinen. Unser Fazit: Sehr empfehlenswert.

Dr. Saman-Saladin A., Arzt

Ich fühle mich bei Herrn Ettl sehr gut aufgehoben. Die Beratung ist stets sehr kompetent. Werde ich jederzeit gerne weiterempfehlen, wenn jemand einen guten Ansprechpartner sucht.

Tim K., Privatkunde

Alles nachvollziehbar erklärt, vereinfacht Komplizierte Themen wie Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge, fühlte mich persönlich sehr gut beraten und konnte verschiedene Versicherer auswählen.

Alex G., Unternehmer / Gründer

Da für mich zum Berufsstart die Versicherungswert völlig undurchsichtig war, bin ich froh, dass mir durch Herrn Ettl ein kompetenter Berater in diesen Belangen zur Seite stand und immer noch steht. Durch seine Analyse und anschließende Erklärungen habe ich erst gemerkt, dass es einige Betrachtungswinkel gibt, die mir bis dato völlig fremd waren und die mich bei Nichtbeachtung sehr sehr viel Geld gekostet hätten. Von daher 1+

Christian W., Privatkunde

Eine sehr umfangreiche und freundliche Beratung, die auf die individuellen Bedürfnisse angepasst wird. Diese hat mir zur Aktualisierung meiner gesamten Versicherungen enorm geholfen und kann ich jedem nur weiterempfehlen. Vielen Dank hierfür!

Carolin von E., Privatkundin

Herr Stefan Ettl verfügt über umfangreiches Wissen, welches er verständlich vermitteln kann. Ich bin mit seiner Beratung sehr zufrieden und habe ihn bereits weiterempfohlen. Seine Bereitschaft die beste Lösung zu finden, geht meines Erachtens über das "normale" Engagement heraus.

Christin R., Privatkundin

Durch einen Zufall bin ich, bei der Suche nach einer Privaten Krankenversicherung, auf Herrn Ettl gestoßen. Anders als Versicherungsvertreter arbeitet Herr Ettl als Makler sehr zuverlässig und kompetent. Er kennt den Markt und analysierte vorher meine Bedürftige und Wünsche. Ich würde mich jederzeit wieder beraten lassen.

Michael H., Privatkunde

Nachdem ich mit meiner Online-Recherche zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung nicht wirklich weiter gekommen bin, habe ich nach einem unabhängigen Versicherungsmakler gesucht und bin auf Herrn Ettl aufmerksam geworden und bin so ausführlich zum Thema Berufsunfähigkeit beraten worden und habe jetzt die richtige Versicherung gefunden.

Sven W., Privatkunde

Herr Ettl hat sich viel Zeit genommen, um zusammen mit mir die für mich passende BU zu finden. Alle meine Fragen, es waren einige, konnte er kompetent beantworten. Im Termin hat Herr Ettl viel Geduld mitgebracht und ist kontinuierlich auf meine Wünsche eingegangen. Vor Vertragsabschluss hat er nochmal mit den Versicherungen zu meinen Gunsten verhandelt. Absolut zu empfehlen!

Sandra W., Privatkundin

Er hat uns unsere Finanzierung erst möglich gemacht. Wir hätten sofort zu ihm gehen sollen, statt vorher viele Banken abzuklappern. Sein Verhalten war sehr angenehm, professionell und ergebnisorientiert. Wir können ihn wirklich guten Gewissens weiter empfehlen und sind selbst treue Kunden! Weiter so!

Vittorio F., Privatkunde

Sehr persönliche Beratung, die alle Lebensbereiche abdeckt.

Anonym, Privatkunde

Meine Qualifikation

Zertifizierter Finanzcoach (FH)
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch eine professionalisierte ganzheitliche Beratung, die den Kunden optimal in den Mittelpunkt stellt und ihn zu selbstbestimmten Finanzentscheidungen befähigt.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0911 20524 67 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen